Liebe Kulturinteressierte, liebe Freundinnen und Freunde des Alten Bahnhofs Kettwig,
der Alte Bahnhof geht noch längst nicht in die Sommerpause. Freuen Sie sich auf ein pralles Kulturwochenende am 16., 17. und 18. Juni. Da erwartet Sie ein leichter, bunter und erfrischender Cocktail. Aber schauen Sie selbst und scrollen Sie noch ein wenig weiter…
„Mit Abstand das Beste“ ist es, den Humor nicht zu verlieren, und dafür ist Kabarett à la Thomas Reis sicher mit Abstand das Beste. Eine geladene, humoristische Riesen-Packung mit vielen aktuellen, vulnerablen und anderen brisanten Themen, gespickt mit komischen Klassikern seines satirischen Schaffens.
Das verspricht Thomas Reis am Freitag, den 16. Juni um 19Uhr30 im Alten Bahnhof. Überzeugen Sie sich selbst, dass es Thomas Reis gelingt, „sein Kabarett so frisch zu halten wie Kopfsalat aus der 3-Sterne-Küche“ (WDR 5). Was will man mehr an einem warmen Frühsommerabend?
Hier ein kleiner Teaser:
Für die drei Zucchini Sistaz am Samstag, den 17. Juni um 19Uhr30 sind schon fast keine Tickets mehr zu haben, so sehr verlocken die drei sonnigen Gemüter mit Gitarre, Kontrabass, Trompete und Kinkerlitzchen mit ihrem zeitgemäßen Sound im Stil der 20er-60er Jahre und allein schon der sommerliche Titel des Programms „Ein Tag am Meer“.
Vor allem sind die Sistaz unterhaltsam, charmant, elegant, erfrischend und mit der gebührenden Umschweife im Plauderton. Bekennende Liebhaber kleiden sich beim Konzertbesuch in grün. Mal sehen, ob wir sagen: grüner wirds nicht mehr :-)
Ein Garant für gelungenes Theater ist in Essen die Essener Volksbühne. Dieses Mal wird die ganze Pension Schöller auf die Bühne gebracht. Diese Komödie von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs lässt jeden sich munter wohlfühlen in einem Kreis von Exzentrikern.
Wann? Sonntag, den 18. Juni um 17.00 (!) Uhr.
Direkt vor der Sommerpause gibt es dann auch nochmal unseren Jazz im Alten Wartesaal aus der Reihe Jazz & More. Der Eintritt ist umsonst und eine Reservierung ist nicht notwendig. Kommen Sie einfach vorbei!
![](https://www.bahnhof-kettwig.de/wp-content/uploads/2023/06/CBM-trio-2-bearb-300x201.jpg)
JAZZ & MORE im Alten Wartesaal – CBM Trio
Freitag, den 23. Juni um 20 Uhr
Jazz & More im Alten Wartesaal
CBM Trio – Contemporary Jazz
Raimund Moritz (Tenor- und Sopransaxophon)
Michael Bohn (Kontrabass)
Hannes Clauss (Schlagzeug)
Das Trio Clauss-Bohn-Moritz spielt Jazz in der Tradition des Sonny Rollins Trios: Straight Ahead Jazz mit Anklängen der Moderne. Drei ausgewiesene Improvisatoren der norddeutschen Jazzszene zelebrieren die Essenz des Jazz – und präsentieren nun ihre erste gemeinsame CD, die sie 2022 aufgenommen haben!
Kommen Sie gern etwas früher vor den Veranstaltungen und nehmen Sie noch einen Drink an der eigens für Sie aufgestellten Bar in Saal 2. Hier erfüllt das Team von „Pino’s Bar“ gern Ihre Wünsche! Möchten Sie zuvor im Restaurant „Pino’s Bar“ noch etwas essen, reservieren Sie dort frühzeitig und kommen Sie früh genug, denn es kommen viele Veranstaltungsbesucher auf dieselbe schöne Idee :-)
Zum Parken nutzen Sie aufgrund unserer eingeschränkten Parkmöglichkeiten bitte auch den in der Nähe gelegenen Sportplatz, von dem aus es nur ein paar Schritte an der Straße entlang zum Bahnhof sind.
Wir freuen uns auf unser Publikum!
Möchten Sie
Neues vom Alten Bahnhof
jeden Monat per Mail erhalten? Dann melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an!
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Carolin Becher
Kursverwaltung und Vermietung
Julia Marx
Veranstaltungsmanagement
Heike Lück
Buchhaltung